Zum Inhalt springen
Startseite » Freizeit » Praxistest: Der HP161S – 3S Brushless RC Truck von BEZGAR im Test

Praxistest: Der HP161S – 3S Brushless RC Truck von BEZGAR im Test

5/5 - (1 vote)

Die Welt der ferngesteuerten Fahrzeuge ist faszinierend und vielseitig, und niemand kann die unwiderstehliche Anziehungskraft von ferngesteuerten Trucks leugnen. Sie sind mehr als nur Spielzeuge – sie sind das Tor zu stundenlangen Unterhaltung und Lernen, sie fördern sowohl die technische Verständlichkeit als auch die Hand-Augen-Koordination. In der heutigen Rezension werden wir einen genaueren Blick auf den neuesten Zugang in der RC-Truck-Landschaft werfen: den “HP161S – 3S Brushless RC Truck” von BEZGAR. Dieser Truck verspricht sowohl Anfängern als auch erfahrenen RC-Enthusiasten viel Spaß zu bringen. Wir werden seine Funktionen, Leistung und weiteres unter die Lupe nehmen, um herauszufinden, ob er wirklich das hält, was er verspricht.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Widerstandsfähig gegen Überschläge und Kollisionen; effektive Stoßdämpfung
  • Die Reichweite der Fernbedienung beträgt über 30 Meter ohne Verzögerung
  • Exzellente Leistung auf verschiedenen Untergründen, darunter Beton, Pflasterstein und Gras
  • Schnelle Lieferung, sicher verpackt, inklusive aller notwendigen Zubehörteile und Batterie

Was haben wir getestet:

Wir haben den “HP161S – 3S Brushless RC Truck” von BEZGAR auf seine Leistung, Geschwindigkeit, Steuerung, Haltbarkeit und Reichweite getestet.

Spezifikation

Maßstab1:16
Altersempfehlungab 14 Jahren
Höchstgeschwindigkeit68 km/h
Akku3S 11.1V 1050mAh Akku
Spielzeit20 Minuten
ESC45A wasserdichte bürstenlose ESC
Motor2845 4200kv bürstenloser Motor mit Lüfter
Servo17g hohes Drehmoment Metallgetriebe Servo
Produktgröße20,32 x 12,7 x 5,08 cm
Gewicht1,77 kg

Lieferung

Die Lieferung erfolgte in einer bemerkenswert zügigen Zeitspanne. Besonders hervorheben möchte ich die hervorragende Verpackungsqualität: Der Artikel war sicher in Luftpolsterfolie eingewickelt, um während des Transports optimalen Schutz zu gewährleisten. Der Lieferumfang war vollständig und sogar die Batterie war enthalten, was eine erfreuliche Zugabe darstellte.

Der “HP161S - 3S Brushless RC Truck” von BEZGAR in seiner Verpackung.

Der “HP161S – 3S Brushless RC Truck” von BEZGAR kam in einer sicheren Luftpolster Verpackung bei uns an.

Der “HP161S - 3S Brushless RC Truck” von BEZGAR in seiner Verpackung.

Der “HP161S – 3S Brushless RC Truck” von BEZGAR in seiner Originalverpackung.

Im Lieferumfang enthalten sind:

  • HP161S 4WD Off-Road RC-Truck x 1
  • 2.4Ghz Sender x 1
  • 3S modularer Li-Ion-Akku x 1
  • USB-Ladekabel x 1
  • Schraubendreher x 1
  • Wheelie-Bar x 1
  • Benutzerhandbuch x 1

Erster Eindruck

Leistung und Geschwindigkeit: Die Beschleunigungsfähigkeit des Trucks ist beeindruckend und dynamisch. Aufgrund seiner hohen Leistungsintensität, insbesondere wenn er auf volle 100 Prozent Leistung eingestellt ist, erfordert er eine gewisse Feinfühligkeit in der Steuerung, um Überschläge zu vermeiden. In einem Test legte er eine Distanz von 15 Metern in lediglich 2 Sekunden zurück, was seine außerordentliche Geschwindigkeit unterstreicht.

Handhabung und Steuerung: In Bezug auf Handhabung und Steuerung zeigt sich der Truck als besonders benutzerfreundlich. Die Steuerungselemente sind intuitiv und geradlinig gestaltet, was eine unkomplizierte Handhabung ermöglicht. Zudem besticht das Modell durch eine schnelle Reaktionszeit auf Befehle, was ein präzises und flüssiges Fahrerlebnis gewährleistet.

Die Fernsteuerung des “HP161S - 3S Brushless RC Truck” von BEZGAR.

Die Fernsteuerung des “HP161S – 3S Brushless RC Truck” von BEZGAR.

Robustheit und Haltbarkeit: In puncto Robustheit überzeugt der Truck auf ganzer Linie. Selbst bei Überschlägen oder intensiven Kollisionen zeigt er sich widerstandsfähig, wobei lediglich oberflächliche Kratzer zurückbleiben. Erfreulicherweise treten trotz dieser Belastungen keine Risse auf und es lösen sich keine Bauteile. Besonders bemerkenswert ist seine Fähigkeit, Stürze auf den Reifen effizient abzufedern, was seine solide Konstruktion und hohe Haltbarkeit weiter unterstreicht.

Reichweite der Fernbedienung: Der Truck liefert hervorragende Ergebnisse. Selbst in einer Entfernung von über 30 Metern reagiert das Fahrzeug prompt und ohne spürbare Verzögerung auf die Befehle der Fernbedienung. Dies gewährleistet ein kontinuierliches und zuverlässiges Fahrerlebnis.

Praxistest

Testlauf im Hinterhof: Während des Testlaufs zeigte sich der Truck als äußerst vielseitig. Ob auf Beton, Pflastersteinen oder Gras – auf allen Oberflächen bewegte er sich problemlos und ließ sich stets präzise und perfekt manövrieren. Das Modell beweist damit seine hervorragende Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Untergründe.

Der “HP161S - 3S Brushless RC Truck” von BEZGAR auf Beton.

Nach der Durchführung einer Testfahrt auf Betonuntergrund präsentierte sich der “HP161S – 3S Brushless RC Truck” von BEZGAR in bemerkenswerter Verfassung

Der “HP161S - 3S Brushless RC Truck” von BEZGAR auf Gras.

Während der Evaluierung zeigte der “HP161S – 3S Brushless RC Truck” von BEZGAR eine beeindruckende Performance auf Rasenflächen.

Geländefahrt: Während der Geländefahrt demonstrierte der Truck seine beeindruckende Geländegängigkeit. Kleine Hügel wurden mit scheinbarer Leichtigkeit überwunden. Auch Hindernisse wie Blätter und kleine Zweige stellten keine Herausforderung dar, wodurch die robuste und leistungsstarke Bauweise des Modells unterstrichen wird.

Hindernisparcours: Bei einem Hindernisparcours auf Pflastersteinuntergrund, bestehend aus einem Slalom und einem Tunnel, bewies der Truck seine hohe Manövrierfähigkeit und Präzision. Dank der prompten Reaktion auf die Fernbedienung konnte er die gestellten Aufgaben souverän und fehlerfrei bewältigen. Dies unterstreicht seine exzellente Handhabung und Reaktionsgeschwindigkeit, selbst in anspruchsvollen Szenarien.

Der “HP161S - 3S Brushless RC Truck” von BEZGAR vor dem Hindernisparcour.

Nach Absolvierung des Hindernisparcours zeigte sich der “HP161S – 3S Brushless RC Truck” von BEZGAR in beeindruckender Form und Zustand.

Falltest: Im Rahmen eines Falltests wurde der Truck aus einer Höhe von einem Meter fallen gelassen. Erstaunlich war, dass seine Räder den Sturz effektiv absorbierten und somit einen optimalen Schutz gegen eventuelle Schäden boten. Dies zeugt von einer durchdachten Konstruktion und der hohen Robustheit des Fahrzeugs.

Nicole-Melanie Titov

Nicole-Melanie Titov

Nicole-Melanie Titov, geboren im Jahr 2000, bringt eine vielfältige und lebendige Perspektive in die Welt von heyhobby.net. In ihrer Hauptrolle als PR- und Marketing Managerin bei Unicorn Factory hat sie einen scharfen Blick für innovative Produkte und neueste Trends entwickelt. Ihre Leidenschaft liegt in der Erforschung und Prüfung neuer Produkte, ein Prozess, bei dem sie nie vor einer Herausforderung zurückschreckt. In ihrer Freizeit entdeckt Nicole-Melanie eine bunte Mischung an Hobbies. Von kreativen Ausdrucksformen wie Malerei und Töpferei bis hin zu aufregenden Outdoor-Aktivitäten und Abenteuersportarten - ihre Vielseitigkeit und ihr unermüdlicher Geist sind eine ständige Inspiration für ihre Beiträge.View Author posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert